Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Stelen Schuleingangsbereich

In der vorletzten Schulwoche des Schuljahres 2021/2022 fand an unserer Schule das „Stelen“-Projekt unter Leitung des akad. Bildhauers Herrn Thomas Gröhling statt, welches durch SDW-Mittel mitfinanziert wurde.

Dabei wurden 9 Stelen aus Robinie Holz mit Schnitzereien, welche zusätzlich farblich hervorgehoben wurden, gestaltet. Die Baumstämme (Höhe ca. 3 m) wurden als Relief und am oberen Ende voll plastisch bearbeitet. Anschließend wurden die Stämme geschliffen.

Die gestalteten Stelen wurden 1 m tief im Boden eingestampft. Bei diesem Projekt waren SchülerInnen der 6. – 9. Jahrgangsstufe, immer im Wechsel, tätig. Vom Schnitzen über das farbliche Absetzten bis hin zum Ausheben der Löcher und dem letztendlichen Einstampfen der Stelen wurden die SchülerInnen stets durch Herrn Thomas Gröhling und anwesende Lehrkräfte unterstützt.

Nun zieren 9 wunderschöne beschnitzte „Stelen“ den Eingangsbereich unserer Schule, welche auf durchweg positive Resonanz und Begeisterung der gesamten Schulfamilie, sowie allen Besuchern unserer Schule, stoßen.

Überzeugen Sie sich doch bei Ihrem nächsten Besuch an unserer Schule einfach selbst, wie schön die Stelen geworden sind.

stele 03stele 04stele 05stele 06stele 07stele 08stele 09stele 10stele 11stele 12stele 13stele 14stele 15stele 16stele 17stele 18stele 19stele 20stele 21stele 22stele 23